Start Beschwerde einreichen Presse u.a. Links Datenschutz Petition
 

 

Echt BodenseeCard - Nein Danke !

Gäste und Vermieter
wehren sich gegen die
Zwangseinführung eines Bürokratie-, Datenklau- und Subventionsmonsters

Hagnauer Gastgeber

gegen

Echt-Bodensee-Card

09.08.2016, Hagnau
Südkurier, 10.08.2016 von Holger Kleinstück


Hagnauer Gastgeber gegen Echt-Bodensee-Card


Am Dienstag wurden im Rathaus 75 Unterschriften gegen die Einführung der Echt-Bodensee-Card übergeben. Kritiker halten das Gespräch mit Gemeinderat für "zwingend notwendig".
...
In einem Schreiben machen die Gastgeber klar, dass sie ein Gespräch mit den Gemeindevertretern als "sinnvoll" und "zwingend notwendig" erachten, um auf sachlicher Ebene ihre Interessen ohne Einflussnahme von Landrat Lothar Wölfle sowie der Deutschen Bodensee Tourismus (BDT) zu erörtern. Beim jetzigen Stand sei eine Stimme für die EBC "eine Entscheidung gegen den Willen der Hagnauer Gastgeber und damit der touristischen Leistungsträger in unserer Gemeinde“.
...
Gisela Meichle zeigte sich in Bezug auf die EBC resolut. „Was hat die elektronische Anmeldung mit dem ÖPNV zu tun? Auch der Datenschutz ist noch nicht geklärt“, sagte sie. „Wenn es zur EBC schon einen Vorvertrag gibt, sind die Mieter hintergangen worden“, sagte Luise Stärk, ehemalige Vorsitzende der Frauengemeinschaft Hagnau. Helmut Müller vom Campingplatz Alpenblick sagte, der Ausdruck „kostenfreie Nutzung des ÖPNV“ stimme nicht, da der Gast ja einen Euro pro Tag zahlen müsse. Ein Hauptkritikpunkt für ihn: Der durch die EBC für ihn bedingte erhöhte Zeitaufwand. "Da brauch ich Angestellte." Und: "Ganz egal wie, ich werde die Sache nicht mitmachen." Sein Appell an Frede: "Sie sind für die Bürger da, nicht für den Landrat."

 

Der vollständige Artikel kann nachgelesen werden unter:
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/hagnau/Hagnauer-Gastgeber-gegen-Echt-Bodensee-Card;art372475,8847853



Echt BodenseeCard - Nein Danke! weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweist und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.


© Copyright 2016 by Manfred Maier