Start Beschwerde einreichen Presse u.a. Links Datenschutz Petition
 

 

Echt BodenseeCard - Nein Danke !

Gäste und Vermieter
wehren sich gegen die
Zwangseinführung eines Bürokratie-, Datenklau- und Subventionsmonsters

Letzter Aufschrei

gegen die

Echt-Bodensee-Card

 

Südkurier, 20.07.2016

Bodenseekreis/Uhldingen-Mühlhofen

Letzter Aufschrei gegen die Echt-Bodensee-Card

Eigentlich hatten die Verantwortlichen der neuen Gästekarte eine Werbetour für den neuen Echt-Bodensee-Bus geplant. Statt einer schönen Präsentation gibt es jedoch ein Wortgefecht mit den Gegner der Karte.

...

Sichtlich genervt steigt Landrat Lothar Wölfle zurück in den Bus. Eigentlich war für den Tag eine nette Fahrt gemeinsam mit einigen Bürgermeister aus dem Kreis entlang des Bodenseeufers geplant gewesen

...

Doch statt Vorfreude stößt Wölfle und seinen Mitstreitern ... pure Wut entgegen, als er am Hafen in Unteruhldingen aus dem Bus steigt. Mit Plakaten und Protestrufen bringen mehrere Uhldinger Vermieter ihre Ablehnung gegenüber der neuen Gästekarte zum Ausdruck. Wölfle muss seinen Vortrag wegen Zwischenrufen immer wieder unterbrechen und bittet die Wirte, sich zurückzuhalten.

...

Trotz der verbalen Angriffe auf ihn und die anderen Vertreter der EBC, bemüht er sich um Gelassenheit. "Man muss auch Kritikern eine Plattform geben. Davon lebt Demokratie."

...

Es wirkt wie ein letzter Aufschrei der Vermieter: Am kommenden Montag, 25. Juli, wird der Gemeinderat von Uhldingen-Mühlhofen endgültig darüber entscheiden, ob sich die Gemeinde ab 2017 an der Gästekarte beteiligen wird. "Ich habe keine Hoffnung mehr", sagt Manfred Maier, Betreiber des Campingplatzes Seeperle in Seefelden und einer der Meinungsführer der EBC-Gegner. "Ich bin überzeugt, das ist bereits beschlossene Sache."

...

Und deshalb stellt Landrat Wölfle, bevor er in den Bus einsteigt, noch einmal klar: "Ich habe vom Kreisrat den Auftrag bekommen, den Tourismus in der Region voranzutreiben und die EBC einzuführen. Das setze ich jetzt auch durch – ohne Wenn und Aber."

 

Quelle:

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/bodenseekreis/Letzter-Aufschrei-gegen-die-Echt-Bodensee-Card;art410936,8815238



Echt BodenseeCard - Nein Danke! weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweist und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.


© Copyright 2016 by Manfred Maier