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Echt BodenseeCard - Nein Danke !

Gäste und Vermieter
wehren sich gegen die
Zwangseinführung eines Bürokratie-, Datenklau- und Subventionsmonsters

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Warum brauchen wir eigentlich die EBC?

Nutzer- und Erlöspotentiale in den Marktsegmenten

des Gelegenheits- und Berufsverkehrs sind aufgrund hoher Marktsättigung

und begrenzter Zahlungsbereitschaft weitgehend ausgeschöpft.

 

Warum brauchen wir eigentlich die EBC?

Die besondere Aufmerksamkeit ist auf "Ausblick" richten.

Beteiligungsbericht 2014 Landkreis Ravensburg zur Information des Kreistages und seiner Einwohner.
Auszug aus Seite 80:

Elektronisches Fahrgeldmanagement

(EFM) /Gästekarte  Im laufenden Jahr wurden die sehr komplexen Vorbereitungsarbeiten für die Ausschreibung dieses vom Land geförderten Projektes fortgeführt. Geplant ist ein
e-Ticketsystem, das für Gelegenheitsfahrten ein „Check-in, Check-out“ Verfahren (CiCo) und für Zeitkarten/Abonnements eine elektronische Kontrolle durch entsprechende Terminals vorsieht. Die neue elektronische Karte soll auch die Funktion einer Gästekarte übernehmen mit der Übernachtungsgäste den ÖPNV im bodo-Gebiet kostenlos in Anspruch nehmen können.

Ausblick
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Die demographische Entwicklung in Form zurückgehender Schülerzahlen beginnt sich als negativer Langfristtrend auch im Verbundgebiet abzuzeichnen.
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Nutzer- und Erlöspotentiale in den Marktsegmenten des Gelegenheits- und Berufsverkehrs sind aufgrund hoher Marktsättigung und begrenzter Zahlungsbereitschaft weitgehend ausgeschöpft.
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Den Gestaltungsmöglichkeiten insbesondere im Bereich des Omnibuslinienangebots sind durch die zeitlich verschobene Finanzierungsreform und die fehlende Planungs- und Finanzierungssicherheit enge Grenzen gesetzt, so dass aus diesem Bereich keine Wachstumsimpulse erwartet werden.
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Im Schienenpersonennahverkehr werden die anstehenden wettbewerblichen
Vergabeverfahren erst mittelfristig positive Impulse für die Fahrgastnachfrage bringen.
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Die Schwerpunktprojekte im Kooperationsbereich werden voraussichtlich in den Jahren 2017/2018 umgesetzt werden können. Das Elektronische Fahrgeldmanagement sollte bis Ende 2016 installiert und abgerechnet sein.
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Im Unternehmen werden in den kommenden Jahren aufgrund der gesellschaftsvertraglichen Verlustausgleichsregelung ausgeglichene Ergebnisse erwartet.

Quelle:
http://www.landkreis-ravensburg.de/site/LRA-RV/get/params_E227153363/11735269/Beteiligungsbericht%20%202014%20gesamt.pdf

 



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