Start Beschwerde einreichen Presse u.a. Links Datenschutz Petition
 

 

Echt BodenseeCard - Nein Danke !

Gäste und Vermieter
wehren sich gegen die
Zwangseinführung eines Bürokratie-, Datenklau- und Subventionsmonsters

_______________________________________________________

 

Kreis Konstanz

Touristiker streiten über Bodensee Card

 

03.05.2016, Kreis Konstanz
Südkurier Artikel von Eike Brunhöber

Touristiker streiten über Bodensee-Card

Fürchterlich gern hätten Touristiker des Bodenseekreises ihre "Echt-Bodensee-Card" auch im Kreis Konstanz eingeführt. Kreispolitiker aber lehnen sie ab. Das liegt nicht nur an der kruden Grammatik im Namen der Rabattkarte für den ÖPNV; am Westufer des Sees behält man lieber die VHB-Karte.

...

Der Finanzausschuss hatte darüber zu befinden, ob er einen Sperrvermerk aufhebt: 60.000 Euro, die für die Weiterentwicklung der sogenannten VHB-Gästekarte, eine Art Äquivalent zur EBC im Gebiet des Verkehrsverbunds Hegau-Bodensee (VHB), vorgesehen waren; sie lagen bislang auf Eis. Mit der Freigabe ist klar, dass die VHB weiterentwickelt wird und die Chancen für die EBC rapide sinken. Für Heß und seine Mitstreiter ging das Ganze desillusionierend schnell: Ohne große Aussprache gab es ein einstimmiges Bekenntnis zur VHB-Karte.

...

Die Gegner der EBC bemängeln, dass diese schwer praktikabel sei: Tourismusanbieter müssten in Chip-Lesegeräte investieren, Betrieb und Verwaltung einer ECB koste Kommunen einen Euro, der einer VHB-Karte nur 40 Cent; die ECB mache den Gast gläsern. Und: Die Zukunft gehöre nicht etwa Card-Systemen, sondern der Smartphone-basierten Technologie, etwa über QR-Codes, die es heute schon auf der VHB-Karte gebe.

...


Den ganzen Artikel lesen:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/kreis-konstanz/Touristiker-streiten-ueber-Bodensee-Card;art372432,8691941

 



Echt BodenseeCard - Nein Danke! weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweist und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.


© Copyright 2016 by Manfred Maier